Rezensionen

Andreas Reich stellt empfehlenswerte Bücher vor



Turdus-Präsident Andreas Reich mit Buchempfehlungen (Foto: S. Trösch)
Turdus-Präsident Andreas Reich mit Buchempfehlungen (Foto: S. Trösch)

Hier werden Bücher, CDs, DVDs und Apps vorgestellt, welche wir als hilfreich, interessant oder besonders empfunden haben.

 

"Neben Empfehlungen zu den wichtigsten und am meisten verwendeten Bestimmungsbüchern gibt es Angaben zu Literatur über Art- oder Verhaltensbeschreibungen, einzelnen Phänomenen wie Vogelzug oder Nestbau. Bijous, welche Freude machen oder sich als Geschenk eignen, finden sich ebenso wie schwergewichtige Fachliteratur. Zudem blicken wir über den Tellerrand hinaus und besprechen auch Literatur zu anderen Tiergruppen oder Naturphänomenen.

Es wird uns nicht gelingen, die Seite aktuell zu halten, sodass Angaben zu Auflage oder Preis womöglich veraltet sind. Doch es werden sich die besprochenen Werke mit den genannten Titeln und AutorInnen auch in einer eventuellen Neuauflage finden lassen, und wir gehen davon aus, dass diese mindestens so gut ist, wie die besprochene. Manche Titel sind bereits vergriffen. Sie sind erwähnt, weil es sich lohnt, diese antiquarisch zu erwerben. Viel Spass beim Stöbern und Lesen."

 

Ihr Andreas Reich