· 

Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019
Foto: S. Trösch

Die GV im frisch umgebauten Restaurant Schönbühl war mit ca. 90 Teilnehmern wieder gut besucht. Turdus-Präsident Andreas Reich berichtete ausführlich über das vergangene Vereinsjahr. Er zeigte dabei nicht nur Fotos von den Projekten und Aktivitäten, sondern auch hervorragende Vogelfotografien. Herzlichen Dank den Vereinsmitgliedern, die diese beigesteuert haben!

Im weiteren Verlauf der GV wurde das Projekt Egghof (Rüdlingen) vorgestellt, wo Trockenmauern und weitere Aufwertungsmassnahmen geplant sind. Ein entsprechender Antrag dazu wurde einstimmig angenommen.

Nach einer kurzen Pause folgte im Anschluss an die GV der Vortrag von Martin Roost, mit eindrücklichen Bildern von Land und Leuten, hauptsächlich aber natürlich von Vögeln in Ghana.

Kathrin Möller