Verein

Verein · 26. November 2019
Am vergangenen Sonntag luden der Turdus und das Museum zu Allerheiligen zum Vortrag „Ornithologische Highlights 2019“ ein. Gegen 300 Besucher fanden den Weg am frühen Abend in die Rathauslaube. Wir waren überwältigt von diesem grossen Interesse.

Verein · 05. September 2019
Am vergangenen Wochenende fand das BirdRace Schweiz mit zwei Turdus-Teams statt.
Verein · 30. Juli 2019
Der Ferienpass führte uns dieses Jahr zur Greifvogelstation in Berg am Irchel.

Verein · 04. Juni 2019
Am vergangenen Sonntag starteten sechs Teams zum Bird Race Schaffhausen.

Verein · 01. Mai 2019
Kurzbericht von der Exkursion in Schleitheim

Verein · 06. April 2019
Zu Besuch bei Pascal Monhart auf dem Neuhof. Ein rundum gelungener Anlass!

Verein · 24. März 2019
An der Turdus Exkursion zum Sielmann Weiher in Rielasingen-Worblingen erlebten 37 TeilnehmerInnen eine wunderbare Artenvielfalt in der wärmenden Morgensonne.

Verein · 15. März 2019
Ca. 90 Mitglieder besuchten die GV 2019, an der unter anderem ein neues Projekt vorgestellt und bewilligt wurde.

Verein · 19. Februar 2019
Nach fast zehn Jahren haben wir unsere alte Webseite in Pension geschickt und präsentieren uns nun frisch und zeitgemäss!

Verein · 23. November 2018
"Full House" gestern Donnerstag, 22.11.18 an den Ornithologischen Highlights 2018 im Museum zu Allerheiligen!

Nächster Anlass


So. 16. Februar 2020

Ornithologischer Spaziergang: Wasservögel

14:15 Bahnhof Eschenz

(Abfahrt SH 13:49 Gleis 1C)

Dauer ca. 2 Stunden

Foto: Andreas Reich
Foto: Andreas Reich

Turdus-Newsletter



Jahresprogramm 2020



Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0