28. Juli 2020
Im Rahmen des Ferienpasses hat der turdus den Besuch der Greifvogelstation in Berg am Irchel ermöglicht.

Projekte · 11. Mai 2020
In Thayngen konnte eines der Ende letzten Jahres gebauten Storchennester montiert werden. Nun heisst es Daumen drücken, dass der Horst besetzt wird!

Projekte · 26. Februar 2020
Drei Steinmauern und vier Steinlinsen wurden erstellt.

Turdus in den Medien · 20. Februar 2020
Bericht im Schaffhauser Bock

Newsletter · 15. Februar 2020
Inhalt: Hühnerausstellung - Jagdgesetz - Greifvogelgruppe - Projekt Egghof Rüdlingen - Neues aus Beringen - Neues aus der Vogelwelt: Samtente

Projekte · 11. Februar 2020
Start zum Bau der Trockenmauer im Projekt Egghof.

Ornithologie · 11. Dezember 2019
Eigentlich wollte Martin Roost nur kurz auf seinem Balkon frische Luft holen. Doch dann hörte er ein Geräusch, das seinen freien Sonntag ganz schön durcheinander bringen würde. Am Schluss standen dreissig Ornithologen vor der Tür.

Projekte · 01. Dezember 2019
Fünf neue Storchennester warten auf ihren Einsatz.

Verein · 26. November 2019
Anlässlich der "Ornithologischen Highlights" durften wir diese Bio-Schoggi zugunsten des Turdus verkaufen.

Verein · 26. November 2019
Am vergangenen Sonntag luden der Turdus und das Museum zu Allerheiligen zum Vortrag „Ornithologische Highlights 2019“ ein. Gegen 300 Besucher fanden den Weg am frühen Abend in die Rathauslaube. Wir waren überwältigt von diesem grossen Interesse.

Mehr anzeigen

Nächste Anlässe


Sommerpause!


Turdus-Newsletter



Jahresprogramm 2020



Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

PC 82-3957-0

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0