Verein · 26. November 2019
Am vergangenen Sonntag luden der Turdus und das Museum zu Allerheiligen zum Vortrag „Ornithologische Highlights 2019“ ein. Gegen 300 Besucher fanden den Weg am frühen Abend in die Rathauslaube. Wir waren überwältigt von diesem grossen Interesse.

Projekte · 21. Oktober 2019
Die Stadt Schaffhausen gestaltet die neuen Bushäuschen so um, dass das Kollisionsrisiko für Vögel verringert wird.

Projekte · 07. Oktober 2019
In Zusammenarbeit mit dem Verschönerungsverein Schaffhausen wurde am Lindli eine Informationstafel zu dort anzutreffenden Vogelarten aufgestellt.

Turdus in den Medien · 23. September 2019
Bock-Artikel zum Thema Lichtverschmutzung

Newsletter · 09. September 2019
Inhalt: BirdRace Schaffhausen - Stele am Lindli - Wasseramseln - Beringung Alpensegler - Reisebericht Polen - Neues aus der Vogelwelt: Heidelerche

Verein · 05. September 2019
Am vergangenen Wochenende fand das BirdRace Schweiz mit zwei Turdus-Teams statt.
Rezensionen · 02. August 2019
Lernen – Bestimmen – Erleben

Rezensionen · 02. August 2019
Der Versuch einer Erzählung

Rezensionen · 02. August 2019
Eine historische Reise in die Welt der Wissenschaft

Rezensionen · 02. August 2019
„Bestimmen in drei Schritten“ – Funktioniert das?

Mehr anzeigen

Nächster Anlass


So. 16. Februar 2020

Ornithologischer Spaziergang: Wasservögel

14:15 Bahnhof Eschenz

(Abfahrt SH 13:49 Gleis 1C)

Dauer ca. 2 Stunden

Foto: Andreas Reich
Foto: Andreas Reich

Turdus-Newsletter



Jahresprogramm 2020



Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0