Projekte

Projekte · 16. September 2020
Ein kleiner Weiher im Katharinental trocknet immer wieder aus und wird so zur Todesfalle für Amphibien. Naturschützer Robert Steinemann will nun mit dem Turdus den Lebensraum neu gestalten und aufwerten.

Projekte · 11. Mai 2020
In Thayngen konnte eines der Ende letzten Jahres gebauten Storchennester montiert werden. Nun heisst es Daumen drücken, dass der Horst besetzt wird!

Projekte · 26. Februar 2020
Drei Steinmauern und vier Steinlinsen wurden erstellt.

Projekte · 11. Februar 2020
Start zum Bau der Trockenmauer im Projekt Egghof.

Projekte · 01. Dezember 2019
Fünf neue Storchennester warten auf ihren Einsatz.

Projekte · 21. Oktober 2019
Die Stadt Schaffhausen gestaltet die neuen Bushäuschen so um, dass das Kollisionsrisiko für Vögel verringert wird.

Projekte · 07. Oktober 2019
In Zusammenarbeit mit dem Verschönerungsverein Schaffhausen wurde am Lindli eine Informationstafel zu dort anzutreffenden Vogelarten aufgestellt.

Projekte · 20. Juli 2019
Nistkasten-Aktion letzten Mittwoch-Abend!

Projekte · 21. Mai 2019
Im Gebiet Allerriet finanziert der Turdus ein Projekt der Naturschutzkommission Beringen.

Projekte · 05. Mai 2019
Trotz kühler Witterung war das Knospenfest gut besucht und viele Interessierte fanden den Weg zum Spatzen-Stand.

Mehr anzeigen

Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

PC 82-3957-0

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0