Projekte


Projekte · 03. November 2020
Es war eine Zitterpartie, doch dann gab es glücklicherweise grünes Licht: Die Standaktion am 31. Oktober konnte wie geplant durchgeführt werden, auch zur Freude der «Stadtspatzen & Co.».

Projekte · 11. Mai 2020
In Thayngen konnte eines der Ende letzten Jahres gebauten Storchennester montiert werden. Nun heisst es Daumen drücken, dass der Horst besetzt wird!

Projekte · 26. Februar 2020
Drei Steinmauern und vier Steinlinsen wurden erstellt.

Projekte · 11. Februar 2020
Start zum Bau der Trockenmauer im Projekt Egghof.

Projekte · 01. Dezember 2019
Fünf neue Storchennester warten auf ihren Einsatz.

Projekte · 21. Oktober 2019
Die Stadt Schaffhausen gestaltet die neuen Bushäuschen so um, dass das Kollisionsrisiko für Vögel verringert wird.

Projekte · 07. Oktober 2019
In Zusammenarbeit mit dem Verschönerungsverein Schaffhausen wurde am Lindli eine Informationstafel zu dort anzutreffenden Vogelarten aufgestellt.

Projekte · 20. Juli 2019
Nistkasten-Aktion letzten Mittwoch-Abend!

Projekte · 21. Mai 2019
Im Gebiet Allerriet finanziert der Turdus ein Projekt der Naturschutzkommission Beringen.

Mehr anzeigen