· 

Egghof: Arbeiten abgeschlossen

Heute war "Baustellenabnahme" auf dem Egghof. Drei schöne Steinmauern und vier sehr gut platzierte und gestaltete Steinlinsen wurden gebaut. Der Aushub wurde zu einem ca. 50 Meter langen und ca. 2 Meter breiten Streifen verteilt, der dreigeteilt ist mit einem eher fetten Drittel mit Humus, einem magerem Drittel und einem sandigen. Dieser Streifen wird noch passend eingesät, das könnte sehr spannend werden.

Die Arbeiten wurden von grünwerk trotz schwieriger Witterungsbedingungen hervorragend und klug ausgeführt, und die Zufahrtsbereiche am Ende gut wieder hergerichtet, sodass Florian und Marlies vom Egghof damit zufrieden sind.

Andreas Reich

Nächste Anlässe


Ornithologischer Abendspaziergang

Eschheimertal

Di, 9. Juni 2020, 18 Uhr

Engeweiher, Pumpenhaus


Turdus-Newsletter



Jahresprogramm 2020



Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

PC 82-3957-0

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0