· 

Wir lieben deinen Garten

Fotos: Kurt Gehring

Es war eine Zitterpartie, doch dann gab es glücklicherweise grünes Licht:

Die Standaktion am 31. Oktober konnte wie geplant durchgeführt werden, auch zur Freude der «Stadtspatzen & Co.».

Bei kühlem, aber trockenen Wetter fanden auf dem Fronwagplatz rund 150 Wildheckensträucher sowie einige Nistkästen neue Besitzerinnen und Besitzer: Im Angebot waren Schwarzer Holunder, Hundsrose, Pfaffenhut, Schwarzdorn und Kornelkirschen, attraktive Sträucher für Vögel, Insekten – und Menschen. Zusammen mit den Heckensträuchern wurden auch die entsprechenden Pflanzensteckbriefe inkl. Pflanz- und Pflegeanleitung abgegeben.

Fazit: Eine gute Sache, die allen Beteiligten Spass gemacht hat und einen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt in den Gärten leistet.

 

Ein herzliches Danke allen, die uns unterstützt haben!

Stadtspatzen & Co: Barbara Gehring, Brigitte Girsberger, Jutta Häller und Kathrin Rentsch