· 

Ornithologische Highlights 2018

"Full House" gestern Donnerstag, 22.11.18 an den Ornithologischen Highlights 2018 im Museum zu Allerheiligen!
250 (!!) Besucherinnen und Besucher liessen sich den spannenden Vortrag nicht entgehen. Sie erlebten unseren Gastreferenten Peter Knaus von der Vogelwarte Sempach,  Autor des soeben erschienen Brutvogelatlasses 2013-2016.

 

Zur aussergewöhnlichsten Vogelbeobachtung 2018 wurde ein von Michael Hettich entdecktes Odinshühnchen erkoren. Es verbrachte einige Tage im August futtersuchend auf dem Rhein bei Stein am Rhein.

 

Durch viele weitere interessante Themen führten unsere lokalen Spezialisten Urs Weibel, Stephan Trösch und Martin Roost. Zum Abschluss waren alle eingeladen zum Apero. Ein erfolgreicher Anlass für unseren starken Verein!

Pascal Parodi


Foto: Brigitte Girsberger
Foto: Brigitte Girsberger

Stephan Trösch präsentierte als Co-Referent zum letzten Mal die "Highlights". Er war seit der ersten Durchführung der Veranstaltung im Jahr 2011 mit dabei, zusammen mit Urs Weibel, von dem die Idee und Initiative zu diesem sehr erfolgreichen Anlass stammt.

Lieber Stephan, herzlichen Dank für Deinen Einsatz!