· 

Spatzenprojekt mit Standaktion am 6. April 2019

Die Standaktion war ein grosser Erfolg: 47 Spatzenkästen wurden verkauft! (Foto: Kathrin Möller)
Die Standaktion war ein grosser Erfolg: 47 Spatzenkästen wurden verkauft! (Foto: Kathrin Möller)

Das im letzten Jahr erfolgreich gestartete Spatzenprojekt des TURDUS kommt nun ins 2. Projektjahr. Zum Team mit Brigitte Girsberger, Jutta Häller, Kathrin Rentsch und Stephan Trösch ist inzwischen auch Barbara Gehring dazugekommen. Mit frischem Elan fand wieder eine Standaktion auf dem Fronwagplatz statt. Nebst der Sensibilisierung der Bevölkerung für unsere Haussperlinge und Gartenvögel und dem Verkauf von Nistkästen liegt der weitere Schwerpunkt in der Bepflanzung von privaten und öffentlichen Grünräumen/Balkonen mit einheimischen Pflanzen.

Stephan Trösch

Nächste Anlässe


Do, 19.09.2019

Vögel in der Arktis

Vortrag von Liliana Schönberger

 

So, 06.10.2019

EuroBirdwatch

Vogelzug auf dem Galgenbuck

 

Do, 24.10.2019

Vögel in der Stadt Schaffhausen

Vortrag von Urs Vetterli


aktueller Buchtipp



Beobachtungsorte


Widen bei Neunkirch (Foto: S. Trösch)
Widen bei Neunkirch (Foto: S. Trösch)
Randenhochflächen (Foto: S. Trösch)
Randenhochflächen (Foto: S. Trösch)

Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0