· 

Spatzenprojekt mit Standaktion am 6. April 2019

Die Standaktion war ein grosser Erfolg: 47 Spatzenkästen wurden verkauft! (Foto: Kathrin Möller)
Die Standaktion war ein grosser Erfolg: 47 Spatzenkästen wurden verkauft! (Foto: Kathrin Möller)

Das im letzten Jahr erfolgreich gestartete Spatzenprojekt des TURDUS kommt nun ins 2. Projektjahr. Zum Team mit Brigitte Girsberger, Jutta Häller, Kathrin Rentsch und Stephan Trösch ist inzwischen auch Barbara Gehring dazugekommen. Mit frischem Elan fand wieder eine Standaktion auf dem Fronwagplatz statt. Nebst der Sensibilisierung der Bevölkerung für unsere Haussperlinge und Gartenvögel und dem Verkauf von Nistkästen liegt der weitere Schwerpunkt in der Bepflanzung von privaten und öffentlichen Grünräumen/Balkonen mit einheimischen Pflanzen.

Stephan Trösch