· 

Turdus-Spatzen-Stand am Knospenfest der altra

Bio-Gärtnerei Neubrunn, 4./5.5.2019

Das Wochenende war von unangenehm winterlicher Frische, etwas Regen, Sonne und einem ebenso durchdringenden Wind gekennzeichnet. Dennoch war Neubrunn-Abteilungsleiter Manuel Ruf vom Aufmarsch der BesucherInnen begeistert. Die mitwirkenden Stände von Naturgärtner.ch (Andreas Kessler), Claro-Laden Schaffhausen, Bioforum Schaffhausen (Bernhard Egli), hornissenschutz.ch (Andi Roost) und unserem Turdus-Spatzenprojekt-Stand waren wetterbedingt in der Scheune platziert und ebenso sehr gut besucht.

42 Nistkästen wurden verkauft, zahlreiche Beratungsgespräche geführt und einige neue Turdus-Mitglieder angeworben. Herzlichen Dank an die Spatzen-Projektgruppe und allen weiteren Helferinnen und Helfern!

Stephan Trösch

Fotos: Stephan Trösch

Nächste Anlässe


So, 24.11.2019

Ornithologische Highlights 2019

17 Uhr, Rathauslaube Schaffhausen


Turdus-Newsletter



Avifaunistik



Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0