· 

Turdus-Spatzen-Stand am Knospenfest der altra

Bio-Gärtnerei Neubrunn, 4./5.5.2019

Das Wochenende war von unangenehm winterlicher Frische, etwas Regen, Sonne und einem ebenso durchdringenden Wind gekennzeichnet. Dennoch war Neubrunn-Abteilungsleiter Manuel Ruf vom Aufmarsch der BesucherInnen begeistert. Die mitwirkenden Stände von Naturgärtner.ch (Andreas Kessler), Claro-Laden Schaffhausen, Bioforum Schaffhausen (Bernhard Egli), hornissenschutz.ch (Andi Roost) und unserem Turdus-Spatzenprojekt-Stand waren wetterbedingt in der Scheune platziert und ebenso sehr gut besucht.

42 Nistkästen wurden verkauft, zahlreiche Beratungsgespräche geführt und einige neue Turdus-Mitglieder angeworben. Herzlichen Dank an die Spatzen-Projektgruppe und allen weiteren Helferinnen und Helfern!

Stephan Trösch

Fotos: Stephan Trösch

Nächste Anlässe


Do, 19.09.2019

Vögel in der Arktis

Vortrag von Liliana Schönberger

 

So, 06.10.2019

EuroBirdwatch

Vogelzug auf dem Galgenbuck

 

Do, 24.10.2019

Vögel in der Stadt Schaffhausen

Vortrag von Urs Vetterli


aktueller Buchtipp



Beobachtungsorte


Widen bei Neunkirch (Foto: S. Trösch)
Widen bei Neunkirch (Foto: S. Trösch)
Randenhochflächen (Foto: S. Trösch)
Randenhochflächen (Foto: S. Trösch)

Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0