Besuch der Greifvogelstation

27 Kindern hat der turdus im Rahmen des Ferienpasses einen Besuch der Greifvogelstation in Berg am Irchel ermöglicht. Dort haben sie viel über die interessanten Vögel erfahren und konnten diese für einmal aus nächster Nähe betrachten. Interesse und Vorwissen waren gross, was Mut für die Zukunft macht. Für den kurzen Beobachtungsrundgang in der Gegend war es etwas gar heiss, aber immerhin ein Storchenpaar und einen Schwarzmilan konnten wir durchs Fernrohr beobachten. Nach dem gemeinsamen Bräteln ging es wieder nach Schaffhausen, wo die Eltern eine Schar glückliche Kinder in Empfang nehmen konnten.

Urs Vetterli

Nächste Anlässe


Sommerpause!


Turdus-Newsletter



Jahresprogramm 2020



Kontakt


Turdus Vogel- und Naturschutzverein

8200 Schaffhausen

PC 82-3957-0

IBAN CH61 0900 0000 8200 3957 0