· 

Generalversammlung 2022

Die GV vom 11. März 2022 fand wieder mit zahlreichen Teilnehmenden im Restaurant Schönbühl statt. Die Co-Präsidenten Matthias Amsler und Clemens Gnädinger berichteten über ein erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen Exkursionen im Kleinformat sowie zahlreichen Naturschutzeinsätzen und -projekten.

 

Dieses Jahr standen ausserdem die Wahlen des Vorstands und des Präsidiums auf dem Programm:

  • Alle bisherigen Vorstandsmitglieder ausser dem zurücktretenden Matthias Amsler wurden bestätigt.
  • Clemens Gnädiger und Jeanine Bolt wurden als Co-Präsident und Co-Präsidentin gewählt.
  • Neu wurde zudem Andrea Möller in den Vorstand gewählt.

Weitere Abstimmungen betrafen zwei Anträge:

  • Rahmenkredit für die zweite Phase des Projekts Hohengst (bewilligt)
  • Auftrag an den Vorstand, einen Vorschlag zur Statutenänderung zu erarbeiten, um das Engagement des turdus mittels Stellungnahmen bei Volksabstimmungen und dem Einsatz des Verbandsbeschwerderechts zu definieren (abgelehnt)

Im Anschluss an den statuarischen Teil durften wir Urban Dörig begrüssen. Er ist Pächter der Domäne St. Katharinental und bot uns einen spannenden Einblick, wie er Biodiversität in seinem Landwirtschaftsbetrieb fördert (vgl. dazu auch die Turdus-News 2/2021).

 

GV 2022 mit zahlreichen Teilnehmenden (Foto: S. Trösch)
GV 2022 mit zahlreichen Teilnehmenden (Foto: S. Trösch)
turdus-Vorstand ab Vereinsjahr 2022 (Foto: U. Vetterli)
turdus-Vorstand ab Vereinsjahr 2022 (Foto: U. Vetterli)


Download
Protokoll GV 2022
2022-03-11_Protokoll GV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.5 KB